Den heutigen Artikel widme ich Paidwaymails.de! Eine Trotzreaktion des Admins „Michael G.“ zeigt, wie es ein Admin nicht machen sollte.
Am heutigen Mittag erhielt ich die Information, dass auf Paidwaymails.de der dortige Admin offenbar seine eigenen Gesetze aufstellt. Ich persönlich bin auf Paidwaymails.de nicht registriert – bzw. habe mich nun für diesen Artikel dort registriert. Dass ich diesen Mailer nicht nutze und vorallem weiterempfehle ist angesichts der aktuellen Situation goldrichtig gewesen. Damit du auch nachvollziehen kannst um was es geht, lass uns die Ereignisse etwas sortieren.
Seit letztem Freitag hatte der Mailversand auf Paidwaymails.de ein abruptes Ende gehabt. Sowas kann sicherlich auch mal vorkommen, immerhin haben auch Admins ein Privatleben – jedoch gab es bis gestern keinerlei Aktivität seitens „Michael G.“. Dies verunsicherte die User zurecht und so bekam der Betreiber offenbar einige Mails – darunter wohl auch beleidigende Nachrichten. Gestern wurde daraufhin der Mailversand plötzlich wieder aufgenommen und heute meldete sich der Admin mit einer internen News. Vorweg sei natürlich gesagt, dass Beleidigungen zu keiner Zeit eine Form der Kommunikation darstellen sollte – was sich der Admin selbst nun jedoch leistet ist ebenfalls unterste Schublade.
In der News vom 01.09.2019 – 9:23Uhr erklärt er, dass die Abwesendheit offenbar gesundheitliche Gründe gehabt hat. Mit dieser Information hätte er wohl in diesem Fall seine News beenden sollen – dann wäre alles gut. Stattdessen erklärt der Admin nochmal in aller Deutlichkeit, dass er der Admin ist und Mails verschickt, wie und wann er will – gefolgt von drei Ausrufungszeichen!!! Zusätzlich hat er für seine User eine Überraschung – ab sofort wird nur noch per PayPal ausgezahlt – quasi als Geschenk, dass er per E-Mail von einigen beleidigt wurde. Damit jeder die Empörung des Admins mitbekommt, beendet er auch diesen Satz mit drei Ausrufungszeichen!!! Wem diese Änderung nicht passt, soll sich doch bitte abmelden und „uns“ in Ruhe lassen.
Kurz darauf erfolgte gleich die zweite News – und zwar am 01.09.2019 – 19:12Uhr!!! 😉
Hier weisst er daraufhin, dass die letzte News offenbar noch nicht bei jedem angekommen ist. Der Punkt §7 der AGB wurde geändert, sodass ab sofort nur noch PayPal-Auszahlungen möglich sind. Weiter erwähnt er, dass es jedem freisteht sich zu löschen.
Ich empfinde diese zwei eigentlich relativ kurzen News als ganz großes Kino. Michael G. zeigt mit wenigen Worten, dass er der Boss ist und du als User für ihn eher der Fußabtreter und dass er seine eigenen Gesetze schreibt – und das gepaart in einer sowas von kindlich, trotzigen Art. Ich frage mich an dieser Stelle nur, wo er Till Schweiger versteckt hat – dieser wäre hierfür doch die beste Starbesetzung.
Natürlich kommt der Admin „Michael G.“ mit dieser Trotzreaktion nicht weit. Als Admin darf dieser natürlich die AGB anpassen – in diesem Fall jedoch nicht ohne jedem ein min. 14-tägiges Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Machst du von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch, ist er verpflichtet dir dein komplettes Guthaben auszuzahlen und das in Bezug auf die vorherige Version der AGB – sprich wenn du es möchtest auch per Bank. Daher empfehle ich dir auf keinen Fall deinen Account einfach zu löschen, sondern ihn per E-Mail auf dein Recht hinzuweisen – dass er E-Mails offenbar liest, hat er ja in den News bewiesen. Für das Sonderkündigungsrecht musst du keine bestimmte Summe an Guthaben vorweisen. Zur Sicherheit rate ich dir dazu, dass du von allen wichtigen Informationen einen Screenshot anlegst – ich traue Michael G. nach solchen Maßnahme auch zu, dass dieser dich spontan einfach löscht. Als Screenshot solltest du deine persönlichen Daten, dein Guthaben, die News, die AGB und das Impressum festhalten. Wenn du von der alten AGB bereits ein Screenshot gemacht hast – super. Ansonsten kann der Screenshot der News als Beweis dienen – dort schreibt er ganz eindeutig, dass Punkt §7 der AGB abgeändert wurden – sodass keine Bank-Auszahlungen mehr möglich sind.
Ab dem Versand der E-Mail, in dem du von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machst – ist der Admin verpflichtet dein Geld schnellstmöglich, aber spätestens nach 14 Tagen auszuzahlen und danach deinen Account zu löschen. Sollte er diesem nicht nachkommen, hast du das Recht dein Guthaben per Mahnverfahren einzufordern. Reagiert der Admin auch hierrauf nicht, kannst du natürlich auch vor Gericht gehen. In jedem Fall würde ich dir empfehlen, dass du nicht deinen Account einfach so löschst – solche unseriösen Admins haben schlichtweg keinen Cent „geschenkt“ zu bekommen – so zumindest meine Meinung.
Ich werde Paidwaymails.de hiermit auch offiziell auf die Blacklist aufnehmen, um weitere User vor diesem unseriösen Admin zu schützen. Wenn man sich im Loginbereich die älteren News ansieht, kann man schon schnell seine Eigen(e)art herauslesen. Da dies jedoch nicht Thema ist, werde ich mir diesbezüglich nicht äußern. Solltest du von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, lasse mich doch bitte per Kommentar-Funktion oder persönlich per E-Mail wissen, ob du dein Geld erhalten hast – oder du rechtliche Schritte einleiten musst.
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[…] auf Paidwaymails.de informiert. Aufgrund früherer, negativer Ereignisse auf Paidwaymails.de (Artikel anzeigen) habe ich von einer Nutzung des Paidmail-Dienstes abgesehen. Auch beim Betreiberwechsel geht der […]
paidwaymails hat sonderliche regeln
So und nochmals: „Ich benötige den ORIGINALE AUSZUG DER GEBÜHREN VON PAY PAL“
Wenn Sie nicht in der Lage sind, mir so einen zu zeigen, was soll ich da machen???
Bitte schauen Sie, dass Sie diesen Beleg schnell bekommen und löschen Sie sich aus unserem System, denn ich habe keine Lust mich hier herum zustreiten, weil man den Beleg nicht zeigen will….. *Frechheit*
vorher schrieb er schon alle andren hätten auf die angepriesene erstattung der gebühren verichtet.
verlangt für 72 cent originalkopie. wären 80 cent pottogebühren.
hatte vorher schon bei der az-beantragung punkte wg. kosten abgezogen
Nun gut zu wissen, aber davon ist leider alles aus den Fingern gezogen. Man schreibt irgendwas und alle sollen das nun glauben …. Ich hatte keinen Marcel in der Anmeldung gehabt! Sehr komisch ….
Ja genau jeder Aufbau ist schwer und da kann man schon mal sauer sein, wenn das User nicht verstehen können oder sogar wollen! Bis dato, habe ich immer alle Auszahlungen getätigt. Jeder Admin von den Programmen, können es eben nicht allen Usern recht machen! Außerdem, sollte Paidwaymails, nur ein Hoppy sein. Leider machen manche User schon einen Aufstand, wegen 1 Cent ….. Unglaublich, aber leider war!!! Dies User kommen immer gut davon und der Admin ist dann immer der böse … Danke schön Marco, ist das Einsicht genug?
Klar kann man sauer sein – glaube solche Phasen kennt jeder Admin, aber das rechtfertigt ja nicht, dass man deshalb selbst gegen das Gesetz verstößt und kein Sonderkündigungsrecht anbieten möchte. Ich habe ja nirgends behauptet, dass du nicht auszahlen würden. Dass einige auch wegen 0,01€ einen Aufstand machen kann ich ebenfalls bestätigen. Allerdings sind es eher einzelne User, die immer den Admin als bösen sehen – solche Leute wird es immer geben. Daher nochmal – ich kann es grundsätzlich nachvollziehen, auch wenn es nicht die Masse betrifft, auch als Admin hat man manchmal Momente, wo man sich fragt – geht’s… Weiterlesen »
Also ich habe niemals behauptet, dass ich kein Sonderkündigungsrecht gebe! Da geht es dann schon los, bei dem Wort …. Ansonsten möchte ich den Usern ein Hoppy geben, aber viele meinen, sie müssten davon leben. Kann ich gar nicht glauben. Ich selbst, wollte nur Paidwaymails als Hoppy betreiben, aber daß dies dann solche Ausweitungen annimmt, bin ich schwer geschockt. Zudem kommt man noch, wegen Aussagen von User, die nur teilweise stimmen auf die Blacklist. War wohl eine doofe Wahl, eines Hoppy. So wenn es nun jemand besser kann als ich, der soll Paidwaymails weiter machen! Achtung, das soll nur ein… Weiterlesen »
Könnte man nun auch wieder diskutieren, wenn man sich die News vom 01.09. so durchliest – vonwegen, die AGB wurde geändert, wer will kann sich ja löschen. Aber nun gut – deine weiteren News auf deiner Seite zeigen ja, dass du alles sowieso gleich als Angriff gegen dich empfindest. Daher denke ich können wir hier einfach mal einen Punkt setzen. Wie ich dir schon persönlich geschrieben habe, schreibe ich viel lieber über positive Dinge der Paid4-Szene – was aber eben nicht heißt, dass ich bei negativen Ereignissen schweige. Daher würde es mich natürlich freuen, wenn mein erster Eindruck falsch ist… Weiterlesen »
Ich werde mich bessern!
„Also ich habe niemals behauptet, dass ich kein Sonderkündigungsrecht gebe! “ ..deswegen bin ich nun sehr verwundert, dass ich meine Mail nicht beantwortet bekomme mit der Bitte mir mein Guthaben auszuzahlen.
Einloggen meinerseits nicht mehr möglich. Es erscheint dann folgende Meldung: Sie sind nicht mehr eingeloggt, Bitte loggen Sie sich erneut ein!
Ich habe meine Auszahlung per Bank wie angefordert bekommen.
Hay ho
Bis dato habe ich die AZ bekommen ohne wenn und aber.
Über beleidigungen hab ich nix mitbekommen .
Jeder hat eine gute möglichkeit verdient was aufzubauen.
Bleibe dort und beobachte weiter. Leider hat er ja kein coadmin.
Das er diese Kritik hier lustig findet, muss man nicht verstehen.In den News vom 02.09.2019 – 12:29 Uhr schreibt er selbst das ihm derzeit geltendes Recht nicht interessiert. “ Ja, ich mache meine eigenen Gesetze“ schreibt er dort. Nun werden wir mal schauen wie lange er das noch lustig findet.
Er vergisstl leider, dass ein Mailer überhaupt nur durch User funktioniert. Und gerade diese verliert er nun mit Sicherheit.
Wenn man nicht weis, um was es überhaupt geht, dann sollte man nicht einfach irgend einen Shi… schreiben! Da sind User dabei, die machen sonst nichts, außer auf Fehler zu warten von Admins. Diese machen die Paidmails kaputt, aber am Ende ist ja nur der Admin der Böse. Nun gut, Sie brauchen ja auch was zu schreiben…. (Sie waren ja dabei)