Nachgefragt: Paidmailbus.de – eine unschöne Endhaltestelle?

Paidmailbus.de schließt am 08.04.17 seine Pforten – mit einem unschönem Ende?

Dass Paidmailbus.de seine Endhaltestelle am 08.04.2017 erreichen wird, wurde vor einigen Tagen in einem zugegeben sehr kurzen Newsletter verkündet. Gründe für die Schließung des Paidmailers blieben leider aus, sodass man lediglich Vermutungen anstellen kann. Schade eigentlich, denn mit Paidmailbus.de hatte ich bisher gute Erfahrungen. Support war vorhanden, Vergütungen in Ordnung und meine bisher drei Auszahlungen habe ich immer innerhalb der vorgeschriebenen 30 Tage erhalten.

An sich deuten die oben genannten Punkte auf einen rundum seriösen Paidmailer hin, welcher nun aus unbekannten Gründen seine Pforten schließt. Doch ganz so positiv ist Paidmailbus.de auf den zweiten Blick nicht, zumindestens wenn man die aktuelle Situation und vorallem das geplante Ende des Paidmailers sich näher betrachtet. Von einer lieben Userin habe ich eine Nachricht erhalten, mit der Frage – wie ich den Sachverhalt sehe, dass Paidmailbus.de trotz geplanter Schließung die Auszahlungsgrenze von 4,00€ nicht senken wird. Als ich diese Nachricht gelesen habe, wollte ich das noch nicht ganz glauben – sodass ich einige Nachrichten an verschiedene, mir vertrauten Quellen verschickte – und mich dort erkundigte. Alle Antworten liefen auf den selben Sachverhalt hinaus, die Auszahlungsgrenze soll nicht gesenkt werden.

Eine bittere Enttäuschung! Auch wenn es für den einen oder anderen in diesem Szenario um maximal 5,00€ geht – so ist das Handeln auf gar keinen Fall in Ordnung, geschweige Rechtens. Dieses unseriöse Verhalten führt nun zu einem weiteren Beitrag von „360-Projects.de fragt nach“! Nachdem ich auf die Nachricht der lieben Userin geantwortet hatte, nahm ich mir einige Minuten für eine E-Mail an den Admin von Paidmailbus.de – in der ich diesen um eine Stellungnahme diesbezüglich gebeten habe und zeitgleich eine vernünftige, einfache und vorallem seriöse Lösung vorgeschlagen habe. Die E-Mail hat am 19.01. – 16:45Uhr mein Postfach verlassen und ist bisher noch unbeantwortet. Dass innerhalb ein paar Stunden noch keine Antwort vorzufinden ist macht mir hierbei wenig Sorgen, der Kommentar manches Users, dass mitlerweile wohl auch am Support gespart wird – allerdings schon. Ich empfehle daher jedem die Anfertigung von Screenshots, wo Daten wie Username, Guthaben und das Datum einzusehen ist – um im Fall der Fälle ggf. rechtliche Wege gehen zu können.

Sobald sich etwas bei Paidmailbus.de ändert, oder ich eine Antwort vom Admin des Paidmailers erhalte, werde ich diesen Beitrag dementsprechend aktualisieren. Auch bitte ich alle Leserinnen und Leser mir Neuigkeiten unbedingt mit zu teilen, denn es wäre nicht die erste Seite, die ohne weitere Informationen doch etwas ändert. Meine letzte Bitte in diesem Beitrag geht jedoch an den Admin von Paidmailbus.de – solltest du diesen Beitrag lesen – reagiere auf das Anliegen deiner User und schließe deinen Paidmailer so, wie ich – und sicherlich viele andere User ihn kennengelernt haben – seriös!

Marco Jahnke (360rulez)
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2 Kommentare
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Calimero1824
7 Jahre zuvor

Ganz so arg ist es nicht. Die Az-Grenze liegt bei 4,00 Euro. Der Admin meint, das diese innerhalb der 3 Monate
erreicht werden kann. Wer dieses nicht glaubt, kann ja aufhören, zu klicken. Das ganze stammt aus der SB von
Anfang Januar, 1 oder 2 Tage nach der Schließungsankündigung. Wenn man nicht gerade bei 0 steht, könnte das so gehen. Kann ja auch sein, das der Admin bis kurz vorher wartet, um die Az-Grenze zu senken, damit nicht jetzt schon
die meisten User kündigen.