Newstime vom 13.06.2018

In der heutigen Newstime berichte ich von CinemaXXL.de und Entscheiderclub.de!

Auf CinemaXXL.de gab es in den letzten Tagen regelrechte Sperrwellen. User wurden gesperrt, da diese laut Betreiber nicht häufig genug auf Werbung klicken würden – was allerdings wichtig seie, da sich der Dienst durch Werbeeinnahmen finanziert. Laut der AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingung) ist ein anklicken der Werbung als User keine Verpflichtung. Lediglich im eingeloggten Bereich gibt es immer wieder den Hinweis, dass man die Werbung beachten und anklicken soll – zwischen einer Bitte und einer klaren Verpflichtung liegt jedoch ein großer Unterschied. Aktuell stehe ich mit dem Admin in Kontakt und hoffe noch die ein oder andere Frage klären zu können. Auch habe ich ihm nahegelegt das eigene Verhalten zu überdenken, da bereits mehrere User zurecht rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Nachdem der Admin meine erste E-Mail innerhalb kürzester Zeit beantwortet hat, hoffe ich nun auch auf eine schnelle Antwort zu den weiteren Fragen. In Kürze wird es zu CinemaXXL.de auch noch einen eigenen Artikel geben – denn dieses Verhalten sollte kein User einfach so hinnehmen müssen.

Positivere Nachrichten gibt es vom Entscheiderclub.de. Nachdem ich eher zufällig Kontakt mit dem Supportteam aufgenommen habe – eigentlich aus einem ganz anderen Grund – lenkte sich das Gespräch zu den bezahlten Umfragen. Nachdem der Entscheiderclub.de anfangs schnell zu meinem Geheimfavorit wurde, musste ich feststellen, dass man seit einiger Zeit sehr häufig lediglich einen Screen-Out bekam. Einen Screen-Out gibt es, wenn man für eine Umfrage nicht zugelassen wurde – dies kann verschiedene Gründe haben. Viel wollte man mir noch nicht verraten, allerdings soll das Team rund um den Entscheiderclub.de offenbar gerade dabei sein ihr Konzept zu überarbeiten. Das neue Konzept soll die Zufriedenheit aller User erhöhen – wir dürfen also gespannt sein, was sich das Team für uns Nutzer ausdenkt.

Marco Jahnke (360rulez)

Marco Jahnke (360rulez)

Seit 2009 beschäftige ich mich mit Thema "Geld verdienen im Internet" und habe mitlerweile jahrelang Erfahrungen in der Paid4-Szene gemacht. Mein Spezialgebiet sind nach wie vor Paidmail-Dienste. Auf meiner Seite 360-Projects.de präsentiere ich dir Auszahlungsbelege, liste meine besten Paid4-Seiten auf und biete dir noch vieles mehr!
Marco Jahnke (360rulez)

Letzte Artikel von Marco Jahnke (360rulez) (Alle anzeigen)

About Marco Jahnke (360rulez)

Seit 2009 beschäftige ich mich mit Thema "Geld verdienen im Internet" und habe mitlerweile jahrelang Erfahrungen in der Paid4-Szene gemacht. Mein Spezialgebiet sind nach wie vor Paidmail-Dienste. Auf meiner Seite 360-Projects.de präsentiere ich dir Auszahlungsbelege, liste meine besten Paid4-Seiten auf und biete dir noch vieles mehr!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: